Fertige Akkordeonbässe für dein Bausatzakkordeon

 

 
 
 

 Melodiebass 5x12  Melodiebass 5reihig (2 Koppelreihen), einchöriger Casottoklang, 65 Stufen

 Akkordbass 5x12  Akkordbass (Standardbass) 5reihig, einchörig mit Casottoklang

 Konverterbass 5x12  beides, ohne Kompromiss umschaltbar

 
 
Welchen Sinn macht eine Konverterumschaltung beim Bausatzakkordeon ?
 
Bei uns Akkordeonwerkstättlern ist über all die Jahre eigentlich die Einsicht gewachsen, dass ein gutes Akkordeon nicht zuviel Verschiedenes können darf. Ein richtig guter Melodiebass oder ein schöner Akkordbass - beides zusammen macht den Kompromiss zu gross.

Doch ausgerechnet beim Bausatzinstrument sehen wir eine interessante Möglichkeit. Allerdingt haben wir den umgekehrten Weg gewählt und den 65 Stufigen Casotto-Melodiebass (natürlich 5reihig mit Koppelreihen) umschaltbar konstruiert. Durch die Einchörigkeit bleibt die Idee der Reduktion trotzdem erhalten.

Wir laden dich ein, den Konverterbass in der Akkordeonwerkstatt am Bodensee zu testen und für dich selbst zu entscheiden, inwiefern er Sinn macht (Spass macht er auf jeden Fall!).


Nebenbei ist so ein Ausweg entstanden, falls nach der Diskantseite die Lust am Akkordeonbau bereits vergangen ist. Als sogenannte "Hybridlösungen" bieten neben dem Konverter auch einen normalen Akkord- oder Melodiebass bereits spielfertig an. Nur noch das Gehäuse musst du selber veredeln und so deiner Diskantseite anpassen.

Gerne beraten wir dich persönlich oder am Telefon (Kontakt).


Mit herzlichen Grüssen
   Marco und Dani Untersee
   
   

Infos:

- Als "Hybridbässe" bezeichnen wir Akkordeonbässe, die bereits durch uns spielfertig gebaut werden.

  Nur noch das Gehäuse wird von dir selber veredelt.

 Übersicht:

Akkordeonbausätze

 
  • Möchten Sie weitere Informationen über den Örgeli-Bausatz ? Kontakt

  • Eigenbau in der Akkordeonwerkstatt Untersee:  Eigenbau

  • Informationen zu unserem Baukonzept finden sie hier:  Baukonzept

zurück

Wer sind wir?