Paspartu - Akkordeonbau aus leichtestem Sperrholz  

paspartu holz ultraleichbau casotto akkordeon 3.5kg
 

Wer sich (noch) nicht für die langfristige  Bestellung einer Spezialanfertigung aus Massivholz entscheiden mag und auch kein Instrument selber bauen will, erhält jetzt eine neue Möglichkeit in der Akkordeonwerkstatt:

 
 

Piano30 / Knopf37 - Casottoakkordeon mit oder ohne Melodiebasskonverter - 3.5kg

 

 

Jahrelang haben wir als günstigere Alternative zu unseren eigenen Holzinstrumenten industrielle "Fiorella-Instrumente" veredelt und angeboten. Nun haben wir endgültig keine Lust mehr auf Plastik, Aluhauben und -Resonanzplatten, Wachs unter den Stimmzungen, Metallecken am Balg, zuviel Umfang, zuviele Chöre, viel zuviel Gewicht... eigentlich zuviel von allem...

Aus jahrzehntelanger Erfahrung wissen wir, welche elementare Bedeutung das Holz für den Klang hat. Also haben wir in der Akkordeonwerkstatt, diesmal auf Basis von leichtestem Sperrholz, erneut 100 Jahre zurückgeschaut und das Akkordeonprinzip nochmals frisch aufgelegt. Im Gegensatz zu unseren Massivholzinstrumenten gibt es beim Paspartu keine individuelle Variation. Wer also nicht recht weiss, was sie/er braucht, erhält ein Einstiegsinstrument, das womöglich bereits alle Bedürfnisse erfüllt ...und zwar unschlagbar leicht und doch charmant und lebendig.

Weil wir auch beim Paspartu alles bei uns selber herstellen, haben wir eine verspielte Ursprungs-Kennzeichnung für unsere Randregion am Bodensee entwickelt:

  

Lust auf mehr? Komm vorbei in der Akkordeonwerkstatt.

Ruf uns am besten an für die Terminabsprache.

 

zurück

Wer sind wir?