Hybrid-Akkordeonbässe für dein Bausatzakkordeon

 

 
 
 

 Melodiebass 5x12  Melodiebass 5reihig (2 Koppelreihen), einchöriger Casottoklang, 65 Stufen

 Akkordbass 5x12  Akkordbass (Standardbass) 5reihig, einchörig mit Casottoklang

 Konverterbass 5x12  beides, ohne Kompromiss umschaltbar

 
 
Konverterumschaltung beim Bausatzakkordeon ?
 
Bei uns in der Akkordeonwerkstatt ist über all die Jahre eigentlich die Einsicht gewachsen, dass ein gutes Akkordeon nicht zuviel Verschiedenes können darf. Ein richtig guter Melodiebass oder ein schöner Akkordbass - Beides zusammen macht den Kompromiss zu gross.

Doch ausgerechnet beim Bausatzinstrument sehen wir eine interessante Möglichkeit. Allerdingt haben wir den umgekehrten Weg gewählt und den 65 Stufigen Casotto-Melodiebass (5reihig wie bei der rechten Hand) umschaltbar konstruiert. Durch die Einchörigkeit bleibt die Idee der Reduktion trotzdem erhalten.

Wir laden dich ein, den Konverterbass in der Akkordeonwerkstatt am Bodensee zu testen und für dich selbst zu entscheiden, inwiefern er Sinn macht (Spass macht er auf jeden Fall!).


Vorallem der Hybrid-Akkordbass hat sich zum Favoriten gemausert, für Standardbass-Spielende. Weil wir den besonders komplexen Teil der Mechanik unsererseits herstellen, ist er für viele eine vernünftige Lösung.
Ein radikaler Ausweg kann sein, einen fixfertigen Paspartu-Bass an den Bausatz-Vorderteilzu montieren. Auch dieser ist mit Konverterlösung möglich.

Gerne beraten wir dich persönlich oder am Telefon (Kontakt).


Mit herzlichen Grüssen
   Marco und Dani Untersee
   
   

Infos:

- Als "Hybridbässe" bezeichnen wir Akkordeonbässe, bei denen wir massgebliche Teile der Mechanik bei uns fertigstellen.

 Übersicht:

Akkordeonbausätze

 
  • Möchten Sie weitere Informationen über den Örgeli-Bausatz ? Kontakt

  • Eigenbau in der Akkordeonwerkstatt Untersee:  Eigenbau

  • Informationen zu unserem Baukonzept finden sie hier:  Baukonzept

zurück

Wer sind wir?